Europart gewährt ab sofort in allen 27 Ländern, in denen das Unternehmen vertreten ist, drei Jahre Garantie auf Produkte der Eigenmarke „Europart Premium Parts“ und geht damit weit über die gesetzliche Gewährleistungspflicht hinaus.
Das Sortiment dieser Ersatzteile und Verbrauchsmaterialien – positioniert als preiswerte Alternative zu Original-Ersatzteilen in Erstausrüsterqualität – umfasst rund 7.500 Artikel, von Filtern über Kühlerteile, Fahrwerks-, Brems- und Motorenkomponenten, Elektrik- und Beleuchtungselementen, Werkzeugen, Werkstattausstattungen bis zu Reinigungsmitteln oder Ölen mit Freigabe aller großen Nutzfahrzeughersteller.
Reklamationsquote unter 0,02 Prozent
„Mit der dreijährigen Garantie unterstreichen wir, dass wir von der Qualität der Europart Premium Parts absolut überzeugt sind“, sagt Ralf Stepputatis, Director Category Management. „Wir wählen sowohl unsere Lieferanten als auch die in Frage kommenden Artikel sehr genau aus. Unser Techniker und Fachleute der Qualitätssicherung führen regelmäßig Qualitätsprüfungen nach nationalen und internationalen Standards durch. Das Ergebnis ist eine beeindruckende Reklamationsquote von unter 0,02 Prozent.“
Die Premium Parts mit dreijähriger Garantie sind ab sofort in allen Europart-Verkaufshäusern erhältlich. Die Garantie umfasst alle anfänglichen Sachmängel ab Kaufdatum 1. April 2021. Ausgenommen sind beispielsweise Schäden durch Verschleiß, unsachgemäßen Einbau oder Verwendung, Umwelt- und Witterungseinflüsse oder Transportschäden. Im Schadensfall garantiert Europart die Reparatur, den Ersatz des Bauteils oder die Erstattung des Kaufpreises, teilt man in einer Presseaussendung mit. Sonstige Ansprüche, insbesondere auf Schadensersatz, Ersatz von Ein- und Ausbaukosten oder etwaige Folgeschäden wie Ausfallzeiten, seien ausgeschlossen.