Test

Filmbeitrag: Stärkster Serien-Lkw im Test!

Filmbeitrag: Stärkster Serien-Lkw im Test!

770 PS und 3.700 Nm sind die beeindruckenden Eckdaten des aktuell stärksten Serien-Lkw. Wir haben uns das Potenzial des Scania 770 S V8 auf den Kurven und Steigungen rund um Mönichkirchen im niederösterreichisch-steirischen Wechsel-Land näher angeschaut.

Dass die 770 PS keinerlei Probleme mit der auf 40 Tonnen ausgeladenen Test-Kombination samt Dreiachs-Wechselbrücken-Anhänger von Krone (diese bei uns eher ungewöhnliche Gliederzug-Variante ist in den skandinavischen Märkten mit den dort höheren Tonnagen recht populär) haben, war dabei schnell klar.

Scania-Duo mit 1500 PS

Bei einem Transportunternehmer aus der Region kam es auch zu einem Treffen des 770 S mit dem Vorgängermodell S 730, dem bis dato stärksten V8-Lkw. Dabei schilderte uns Transporteur und Scania-Fan Franz Plank seine Eindrücke vom neuen “King of the Road”. Im Video gibt es auch Einblicke in das höchst komfortable Fahrerhaus des neuen Flaggschiffs aus Södertälje.

Zum Video:


Das könnte Sie auch interessieren

KRONE NUTZFAHRZEUG GRUPPE

Neuer Marketingleiter

Salzburg

Neue Scania-Werkstatt: 360° Rundgang

Fahrzeugwerk Krone

Personalia

Transporter

Fahrzeugeinrichtung gewinnen!