Werbung

Frankreich / Griechenland: Demos und Streiks

Die französischen Landwirte haben eine neue Protestwelle angekündigt. Jüngsten Erkenntnissen zufolge soll am 18. November die Europabrücke, die Frankreich und Deutschland verbindet, von 15:00 Uhr bis 21:00 oder 22:00 Uhr vollständig gesperrt sein. Die Landwirte wollen im Konvoi über Autobahnen und Bundesstraßen zur Brücke fahren, was zu Verkehrsbehinderungen auf der gesamten Strecke führen wird. Weitere Informationen finden Sie hier.

Für 19. November sind Demonstrationen der Landwirte in der Nähe der spanischen Grenze geplant: Blockade der Mautstelle in Boulou an der A9 in Richtung Spanien-Frankreich.

In der kommenden Woche sind in mehreren Regionen Frankreichs weitere Aktionen geplant, z. B. Versammlungen vor Präfekturen, Blockaden von Kreisverkehren und Straßen.

Griechenland: 24 Stunden Streik im Schiffsverkehr

Die griechischen Häfen dürften am Mittwoch, den 20. November 2024 (von 00:01 bis 24:00 Uhr) von einem 24-stündigen Streik betroffen sein, zu dem der Panhellenische Seemannsverband (PNO) aufgerufen hat.

AISÖ Logo
Diese Information wird Ihnen von der AISÖ (Arbeitsgemeinschaft Internationaler Straßenverkehrsunternehmer Österreichs) zur Verfügung gestellt. Nutzen auch Sie die Vorteile einer Mitgliedschaft und bestimmen so u.a. die inhaltliche Arbeit in den Gremien der IRU (International Road Transport Union) aktiv mit.

Das könnte Sie auch interessieren

NAHOSTKONFLIKT

Kostenanstieg einpreisen!

FACELIFT: FREIGHTLINER CASCADIA

Ecken und Kanten adé

ELEKTRO-LKW

Bierkutsche ohne Pferde(stärken)

TOLLE IMAGE-AKTION

Wertschätzung für Lkw-Fahrer