PERSONALIA

Mozart statt Malaysien

Mozart statt Malaysien Michael Jopp ist neuer Managing Director Sales & Marketing Van bei Mercedes-Benz Österreich. | © Andreas Kolarik

Seit kurzem steht ein neues Gesicht an der Spitze der Van-Sparte der Mercedes-Benz Österreich GmbH in Salzburg. Michael Jopp übernahm die Position des Managing Director Sales & Marketing und folgt damit Markus Berben-Gasteiger, der – seit 2016 in dieser Position – mit Jahresende in die Selbständigkeit wechselte.

Zuvor in Malaysien und Südostasien

Der neue Mann an der Spitze der Van-Sparte bei Mercedes-Benz Österreich bringt 20 Jahre Erfahrung in der deutschen und internationalen Automobilindustrie auf Hersteller- und Händlerseite mit. Zuletzt hatte er für Mercedes-Benz die Position als Vice President Sales und Marketing in Malaysien und Südostasien inne (2019–2022), davor war er in dieser Rolle in Indien tätig (2016–2019).

„Es ist eine spannende Aufgabe und ich freue mich, den erfolgreichen Weg von Mercedes-Benz in Österreich weiterzuführen“, sagt Jopp. Er will „mit den begehrenswertesten Transportern auch in Österreich die Führungsposition bei der Elektromobilität einnehmen.“


Das könnte Sie auch interessieren

VIDEO TEILEN!

Der knallgelbe Lkw

MESSE NUFAM, KARLSRUHE

Smartes Komplettangebot

LKW-NEUVORSTELLUNG

Auf F und G folgt D

ÖSTERREICHISCHE POST

Vergrößerung des Eigenfuhrparks