Die internationale Bus & Coach Jury hat den Neoplan
Cityliner mit dem Titel “Coach of the Year 2022” ausgezeichnet.
Beim Coach Euro Test im slowenischen Bled konnte sich der traditionsreiche Neoplan in der aufgewerteten “Platin Edition” gegen die Modelle Setra S 511 HD, VDL Futura FDD2 and Volvo 9700 DD durchsetzen.
Ikonischer Reisebus
“Die aktualisierte Generation des Neoplan Cityliner beeindruckte uns vor allem in den Bereichen Fahrdynamik, Wirtschaftlichkeit und Design”, skizzierte der norwegische Jurypräsident Tom Terjesen die Vorzüge des ikonischen Reisebusses, der in drei Längen verfügbar ist.
Exklusives Jurymitglied für Österreich ist seit heuer unser Schwestermagazin Öbus, das offizielle Organ des österreichischen Autobusgewerbes. Insgesamt sind Fachmedien aus 22 europäischen Ländern in der Jury vertreten.
Den ausführlichen Testbericht mit allen vier Kandidaten finden Sie in der Öbus-Printausgabe, die am 9. November erscheint.