PERSONALIA

Neuer Mercedes-Österreich Chef

Neuer Mercedes-Österreich Chef Jens Tittel steht ab 1. September 2022 an der Spitze von Mercedes-Benz Trucks Österreich. | © Daimler

Ab 1. September 2022 übernimmt Jens Tittel als CEO und Geschäftsführer die Verantwortung für Vertrieb, Service und Marketing für Mercedes-Benz und Fuso Trucks in Österreich.

Salzburg statt Malmö und Kopenhagen

In verschiedenen Positionen in den Tätigkeitsfeldern CharterWay, Vertrieb und Service in Europa konnte Tittel umfangreiche Erfahrungen sammeln. In den letzten zehn Jahren verantwortete er den Aufbau des CharterWay und FleetBoard Geschäfts in Schweden und Dänemark. Anschließend leitete er das Vertriebs- und Marketing-Team für Mercedes-Benz und Fuso Trucks in Dänemark. Seit April 2018 steuert Tittel als Managing Director die Geschäfte der Mercedes-Benz Trucks Schweden/Dänemark Organisation mit Sitz in Malmö und Kopenhagen.

Aufgewachsen ist Jens Tittel im süddeutschen Raum. Die letzten zehn Jahre hat der Vater dreier Kinder mit seiner Familie in Schweden gelebt. Er freut sich schon sehr auf seine neue Aufgabe in Österreich und stellt insbesondere die Zusammenarbeit mit dem Handels- und Servicenetz von Mercedes-Benz Trucks in den Vordergrund. „Unser Handels- und Servicenetz ist das Aushängeschild in Richtung unserer Kunden. Ein partnerschaftlicher und zielgerichteter Dialog mit dem Handel ist absolut notwendig, um gemeinsam den bestmöglichen Service für unsere Kunden in Österreich zu bieten“, so Tittel.


Das könnte Sie auch interessieren

FAHRZEUGÜBERGABE

Fahrende Visitenkarte

GELUNGENE SYMBIOSE?

Lkw und Fahrräder

FACHVERBAND GÜTERBEFÖRDERUNG

Fischer folgt Reder

FUHRPARK

Rosa Trikot