Slowakei: Lkw-Transit-Fahrverbot auf Prístavný-Brücke

Slowakei: Lkw-Transit-Fahrverbot auf Prístavný-Brücke © AISÖ

Fahrzeuge über 3,5 Tonnen dürfen nur noch für Lieferzwecke die Prístavný-Brücke (die Autobahnumfahrung D1 durch Bratislava) passieren. Der Transitverkehr wird von der D2 (Pečňa – Petržalka) auf die D4 umgeleitet, von wo aus die Fahrzeuge über die neu eröffnete Verzweigung am Knotenpunkt D1/D4 auf die D1 gelangen.

Bei Verstößen gegen das Durchfahrtsverbot kann der Fahrer in einem Schnellverfahren mit einem Bußgeld von bis zu 1.000 Euro und in einem Verwaltungsstrafverfahren mit bis zu 1.500 Euro belegt werden.

AISÖ Logo
Diese Information wird Ihnen von der AISÖ (Arbeitsgemeinschaft Internationaler Straßenverkehrsunternehmer Österreichs) zur Verfügung gestellt. Nutzen auch Sie die Vorteile einer Mitgliedschaft und bestimmen so u.a. die inhaltliche Arbeit in den Gremien der IRU (International Road Transport Union) aktiv mit.

Das könnte Sie auch interessieren

„Leistungs-Flattax“ gegen Fahrermangel?

FELBERMAYR IN GRAZ

Nächster Mega-Bau

PERSONALIA: LKW-VERTRIEB

Von Mercedes zu Volvo

EINJÄHRIGER PRAXISTEST

Wasserstoff funktioniert