ELEKTRO/BRENNSTOFFZELLE

Wann kommt der Nikola Tre?

Wann kommt der Nikola Tre? Der Nikola Tre auf Testrunde in Arizona. Noch 2021 soll er in Kleinserie in den Kundentest gehen. | © CNH Industrial

Um das groß angekündigte Gemeinschaftsprojekt mit Iveco ist es zuletzt ruhig geworden. Jetzt haben die Italiener einen Filmbeitrag lanciert, der den Testfortschritt des Nikola Tre mit Batterie- bzw. Brennstoffzellenantrieb zeigt. Das Fahrzeug soll ja auf Iveco S-Way-Basis im deutschen Ulm gefertigt werden. Bis Ende des Jahres 2021 soll eine Kleinserie in die Kundenerprobung gehen, ließ man jetzt seitens der Iveco-Konzernmutter CNH Industrial verlauten.

Vorab hat Iveco sein Fernverkehrs-Flaggschiff bereits jetzt fit für die nächste Abgasstufe Euro 6e gemacht. Nur zwei Jahre nach der Vorstellung des S-Way sind auch weitere Updates in das Modell eingeflossen – mehr dazu in der kommenden Printausgabe von „Der Österreichische Transporteur“, die am 6. Juli in den Versand geht!


Das könnte Sie auch interessieren

ZUKUNFT

Brennstoffzelle nimmt Fahrt auf

MAN TRUCK & BUS

Neuer Vertriebsvorstand

Test

Filmbeitrag: Stärkster Serien-Lkw im Test!

TRAILER

Schwarzmüller stellt Kundenservices neu auf