Werbung
ELEKTRO/BRENNSTOFFZELLE

Wann kommt der Nikola Tre?

Wann kommt der Nikola Tre? Der Nikola Tre auf Testrunde in Arizona. Noch 2021 soll er in Kleinserie in den Kundentest gehen. | © CNH Industrial

Um das groß angekündigte Gemeinschaftsprojekt mit Iveco ist es zuletzt ruhig geworden. Jetzt haben die Italiener einen Filmbeitrag lanciert, der den Testfortschritt des Nikola Tre mit Batterie- bzw. Brennstoffzellenantrieb zeigt. Das Fahrzeug soll ja auf Iveco S-Way-Basis im deutschen Ulm gefertigt werden. Bis Ende des Jahres 2021 soll eine Kleinserie in die Kundenerprobung gehen, ließ man jetzt seitens der Iveco-Konzernmutter CNH Industrial verlauten.

Vorab hat Iveco sein Fernverkehrs-Flaggschiff bereits jetzt fit für die nächste Abgasstufe Euro 6e gemacht. Nur zwei Jahre nach der Vorstellung des S-Way sind auch weitere Updates in das Modell eingeflossen – mehr dazu in der kommenden Printausgabe von „Der Österreichische Transporteur“, die am 6. Juli in den Versand geht!


Das könnte Sie auch interessieren

LKW IN DER SCHULE

Erfolgreiches Projekt

FACHVERBAND GÜTERBEFÖRDERUNG

Fischer folgt Reder

FUHRPARK

Rosa Trikot

REIFEN

Zukunftslösungen