M-U-T ÜBERNAHME?

Es tut sich was in Steyr

Es tut sich was in Steyr Im Rahmen eines Asset-Deals soll die Produktion der M-U-T Sonderaufbauten für die Kommunal- und Abfallwirtschaft nach Steyr wandern. Bildcredit: M-U-T

In diesem Fall beabsichtigt Steyr Automotive gar die Übernahme des Sonderaufbaugeschäfts des Stockerauer Traditionsunternehmens M-U-T. Mit der Unterzeichnung eines Memorandum of Understanding trafen M-U-T Maschinen-Umwelttechnik-Transportanlagen GmbH und Steyr Automotive GmbH eine Vereinbarung, wonach im Zuge eines Asset-Deals das Sonderaufbaugeschäft von M-U-T an Steyr Automotive gehen soll. „Wie bereits durch den bisherigen Eigentümer von M-U-T angekündigt, ist das Ziel der Rückzug aus dem operativen Geschäft“, so der Geschäftsführer der M-U-T-GmbH, Bernhard List.

Johann Ecker, Sprecher der Geschäftsführung von Steyr Automotive erklärt: „Maßgeschneiderte Lösungen für spezifische Kundenanforderungen waren auch schon bisher eine Kompetenz unseres Modification Centers in Steyr. Die von M-U-T für die Kommunal- und Abfallwirtschaft entwickelten Sonderaufbauten würden optimal zu unserer Strategie der Portfolioerweiterung passen.“

Ein Abschluss vor dem Sommer wird von beiden Seiten angestrebt.


Das könnte Sie auch interessieren

REIFEN

Zukunftslösungen

NEUVORSTELLUNG

Bulli der Zukunft: Das erste Gesicht des VW T7

PREMIERE: MEILLER TRIGENIUS

Von der IAA zur bauma

FACHGRUPPENTAGUNGEN

Aufbruchsstimmung trotz allem